Sie befinden sich hier: Startseite / Gemeinde / Gemeindevorstand
suche

Glauben

"Glaube an Christus ist nicht bloss eine Sache des Denkens oder der Vernunft, nicht eine lebensleere Zustimmung, nicht eine Kette von Vorstellungen im Kopf – er ist auch eine Einstellung des Herzens."

John Wesley (1703 - 1791)

Annegret Jende

Pfarrerin EMK Eschlikon

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vreni Eisele

Warum ich in der Gemeinde bin:

 

"Mir bedeutet es viel, in einer Gemeinde beheimatet zu sein, um miteinander den Glauben zu leben und zu teilen. Darum engagiere ich mich gerne und bin gespannt, was wir in Zukunft mit Jesus noch erleben werden. Bist du dabei?"

 

Ressort: Kleingruppen (Hauskreise etc.), Protokollführung im Bezirksvorstand, administrative Planung der Predigtvertretungen 

 

 

 

Carla Näf

Warum ich in der Gemeinde bin:

 

"In der EMK Eschlikon habe ich ein Zuhause gefunden und deshalb ist es für mich eine Freude, bei den anstehenden Arbeiten im Haus mitzuhelfen."

 

Ressort: Finanzen und Liegenschaft (Ansprechperson für Vermietungen, Veranstaltungen), Technik und Tondienst

 

 

 

Beat Steiner

Warum ich in der Gemeinde bin: 

 

„Ich schätze all die tragfähigen Beziehungen und die Nähe in einer Ortsgemeinde. An der Gesamtkirche EMK fasziniert mich das soziale Bekenntnis und wie vielfältig es gelebt wird.“

 

Ressort: Öffentlichkeitsarbeit (Verbindungsperson zur Ökumene, Allianz und in die politische Gemeinde), Verantwortlichkeit im Bereich Gottesdienst

 

 

 

 

    

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

United Methodist Church