Sie befinden sich hier: Startseite / Gemeinde / Pfarrerin
suche

Singen

"Wenn Methodisten singen, dann räkeln sie sich nicht oder sitzen dabei in ungehöriger Haltung. Sie singen nicht schleppend und sich mühsam die einzelnen Worte abringend. Sie stehen vielmehr vor Gott und preisen ihn fröhlich und guten Mutes."

John Wesley (1703 - 1791)

Annegret Jende

„Du stellst meine Füße auf weiten Raum.“ (Ps 31,9)

 

Dies ist ein Vers, der mich schon oft im Leben begleitet hat. Er drückt aus, wovon mein Glaube lebt: Von weiten Räumen, in die ich gestellt bin und die ich mitgestalten darf.

Gross geworden bin ich in der Evangelisch-methodistischen Kirche Aue (D), in der ich viele Jahre in der Jugendarbeit tätig war. Dies war eine wichtige Erfahrung für meine spätere Berufsentscheidung neben der Begeisterung, sich mit Gott und dem Glauben auseinanderzusetzen.

Studiert habe ich an den Universitäten Leipzig, Halle, Reutlingen (Theologische Hochschule) und Tübingen. In meiner laufenden Doktorarbeit setze ich mich vor allem mit Fragen zur Identität, dem Tod und der Auferstehung des Menschen auseinander.

 

Seit 2014 bin ich in der EMK Schweiz angestellt und darf nun meinen Pfarrdienst auf dem Bezirk Eschlikon tun. Neben der Gemeindearbeit bin ich auch als Seelsorgerin im Alters- und Pflegeheim Eschlikon tätig.

 

Das Leben bietet viele weite Räume: Als Pfarrerin freue ich mich, diese mit verschiedenen Menschen zu entdecken, in ihnen nach Gott zu fragen und Gott zu suchen, Schwieriges dabei gemeinsam auszuhalten und Neuem nachzugehen.

 

Ich freue mich, Sie kennenzulernen!

 

Annegret Jende

Kapellstrasse 6

8360 Eschlikon

Tel. 071 970 04 60

Mail: annegret.jende@emk-schweiz.ch

United Methodist Church